Fan Shop

Heftl

Spiele

Sport Shop

Für unsere "Ballbinas" startete der gestrige Tag mit einer kleinen Hallentrainingseinheit in der Stadthalle Maxhütte in Form von einem Spiel mit der Mädchenmannschaft des FC Pielenhofen. Das Trainerteam Sabrina, Magdalena und Jürgen nutzten die Gelegenheit, um auch einmal mit ihrem Team in einer großen Dreifachturnhalle zu trainieren und auch noch ein "Freundschaftsspiel" austragen zu können.

Die Mädels hatten sichtlich Spaß... 

Der Tag war aber noch lange nicht vorbei, denn am Nachmittag stand auch noch die Weihnachtsfeier auf dem Sportgelände bzw. im Vereinsheim auf dem Programm. Auch hier hatten sich die Trainer wieder einiges einfallen lassen. Angefangen mit einer kleinen Schneeballschlacht, wo es nachher zum Aufwärmen Kinderpunsch und dazu Plätzchen, z.T. selbstgebacken von ein paar Ballbinas, gab. Mit einer Weihnachtsgeschichte, welche Jürgen vorgetragen hatte, und einer Gitarren und Gesangseinlage von Hannah und Emily, wurden alle auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Vermutlich hatten es die Englein im Himmel gehört und haben es ihrem Chef, dem Nikolaus, erzählt und dieser lies es sich nicht nehmen, um bei der Weihnachtsfeier der Leonberger Ballbinas vorbeizuschauen. Der Nikolaus trug ein paar Gedichte vor. Er hatte zwar auch seinen Krampus dabei, doch bei den SV Mädchen musste dieser nicht einmal seine Rute benutzen, auch beim Trainerteam nicht. Selbstverständlich hatten die "Englein" Geschenke für die trainingsfleißigen Fußballerinnen mit dabei. Als kleines Dankeschön an den Nikolaus zeigten unsere Mädels auch noch ihr Gesangstalent. Mit Bratwurstsemmeln vom Grill gabs eine kleine Stärkung und am Lagerfeuer wurden natürlich auch noch Marschmallows gegrillt. 

Ein toller Tag ging, leider so schnell, vorbei. Die Ballbinas und ihre Trainer wünschen Euch allen ein Frohes Weihnachstfest und Glück und Gesundheit für das neue Jahr 2023.