!!! Stundenplan hier klicken !!! -> Linkupdate folgt in Kürze

Aerobic:

Aerobic ist eine Form von Fitnesstraining, das in den 80er Jahren entstanden ist. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Konditionstraining, das 2 x wöchentlich in der Gruppe gehalten wird.

In Laufe der Jahre wurde den Aerobic-Stunden eine gesunde Mischung von Ausdauer-, Kraft- und Dehnübungen zugefügt. Besonders bedeutend ist auch das Dehnen ( Stretching ); auch Yoga-Elemente können mit eingebaut werden.

Unsere Aerobic-Stunden bestehen aus 4 Phasen:

Warm-up-Aufwärmen und vordehnen

Cardio-Teil-Herz-Kreislauf-Training, Fettverbrennung

Workout-Kraftausdauerübungen

Cooldown-Nachdehnen und entspannen

Bodystyling:

Fett verbrennen und Formen ist das Ziel dieser Stunde.

Hier werden mithilfe von Hanteln oder Terrabändern die ganzen relevanten Muskelgruppen des Körpers trainiert.

Das Hanteltraining stärkt die Knochen und Muskeln und bietet eine große Trainingsvielfalt; es verbessert zusätzlich die intermuskuläre Koordination des Körpers.

Mit Terrabändern werden die Muskeln durch den Widerstand trainiert.

In dieser Stunde wird aerobes Training mit Muskeltraining kombiniert: Hanteln, Cardio und ein gezieltes Bauch-Beine-Po-Training optimieren die Fettverbrennung und straffen gleichzeitig die Muskeln.

Box-Aerobic:

In dieser Stunde könnt Ihr Euch so richtig auspowern - und Ausdauer, Kraft und Flexibilität trainieren.

Hier werden Kickbox-Techniken und Aerobic-Elemente zu actionreichen Übungen kombinieren.

Das Herz-Kreislauf-System wird verbessert, der Fettstoffwechsel wird angekurbelt; aktive Vorbeugung gegen Herz-Kreislaufkrankheiten.

Die Box-Aerobic-Stunde besteht aus folgenden Teilen:

Lockerungsübungen

Kurzer Technikteil

Power-Programm

Endspurt mit High-Impact-Übungen

Kraftübungen ( Liegestützen, Sit-ups )

Cool-down ( dehnen und entspannen )

Step-Aerobic:

Step-Aerobic ist eine Form von Ausdauertraining mit verschiedenen Choreografien in unterschiedlicher Intensität, begleitet von spezieller Musik; der Takt bestimmt das Tempo,

Dabei wird das Herz-Kreislauf-System verbessert, Muskelkraft und Ausdauer werden trainiert, Giftstoffe abtransportiert, Koordination und Beweglichkeit werden geschult.

Der Step kann in der Höhe jedem Fitnessniveau angepasst werden, so dass auch Personen unterschiedlichen Trainingszustandes miteinander trainieren können.

Dieses Training ist gelenkschonend und durch das Auf- und Absteigen ein intensives Herz-Kreislauf-Training. Damit verbunden werden sowohl die Kraft und Kraftausdauer der Bein- und Rumpfmuskulatur als die koordinativen Fähigkeiten besonders trainiert.

Benötigt werden: Turnschuhe, bequeme Kleidung

ZUMBA®

Perfekt für alle und jeden! Jeder Zumba® Kurs soll Leute zusammenbringen, die dann gemeinsam trainieren und Spaß haben.

So funktioniert‘s

Bei uns empfindet man das " Workout" gar nicht als ein solches. Wir kombinieren Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt. Wenn dich die lateinamerikanischen und weltweiten Rhythmen erst einmal gepackt haben, wirst du verstehen, warum Zumba® Fitness Kurse oft gar nicht als Workout wahrgenommen werden. Megaeffektiv? Ja Megaspaß? Aber sowas von Ja.

Vorteile

Ein komplettes Workout, das Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert. Jedes Mal, wenn du aus dem Kurs kommst, sprühst du nur so vor Energie und fühlst dich einfach toll!