Fan Shop

Heftl

Spiele

Sport Shop

Ein Verein zeigt sich von seinen BESTEN Seite Der SV Leonberg, mit seinen über 1000 Mitgliedern, veranstaltete am 16.04.2023 in der Stadthalle der Stadt Maxhütte einen Aktionstag mit Spendenaktion unter dem Slogan “EIN VEREIN ZEIGT SICH VON SEINER BESTEN SEITE“, welches durch die einzelnen Auftritte der Abteilungen unterstrichen werden konnte.

Es war also Einiges geboten in der Stadthalle. Der SV spendet den kompletten Gewinn an die Tafel im Städtedreieck – welche mittlerweile leider immer mehr “Zulauf“ bekommt, was die aktuelle Zeit und Lage für viele mit sich bringt. Vor dem offiziellen Startschuss gab es noch einen gemütlichen Frühschoppen, bei dem es nicht nur um den SV ging… Für das leibliche Wohlsorgte die Skiabteilung und zeigte einige Highlights der vergangenen Ski Saison in Form einer Präsentation, mit Bildern und Infos auf einem Großbildschirm. Der SV Leonberg konnte rund 350 Besucher in der Stadthalle begrüßen. Ein kompletter Teil der Stadthalle war nur für die KLEINSTEN reserviert - Sabrina Raith und ihr Team vom Eltern-Kind-Turnen

hatten regelrecht eine komplette Landschaft mit sehr vielen verschiedenen Bewegungsformen, welche grad für die Kleinen in der körperlichen Entwicklung wichtig ist, aufgebaut und man konnte es während der gesamten Veranstaltung sehen, “dass da immer ordentlich was los war“. Den Anfang durften die kleinsten SV Fußballzwerge machen. Die Trainer Sven Rudolph und Marcel Lüders hatten sich wieder was ganz besonderes einfallen lassen. Mit dem RIESEN Rundbanner der BZGA, welches unter dem Motto KINDERSTARK MACHEN angeboten wird, hatte das Trainerteam wieder eine tolle altersgerechte Choreografie mit ihrer Truppe “einstudiert“, was sichtlich allen Anwesenden Spaß und Freudebereitete. Unsere SV Zumbis durften selbstverständlich nicht fehlen. Mit dem Hit von Andreas Bourani - Auf uns wurden alle Mädels und Jungs namentlich angekündigt und lautstark durch die Zuschauer beim Einlauf angefeuert. Das Trainerteam Julia, Natalia, Kerstin, Mareike und Tanja waren zurecht stolz auf ihre Schützlinge und den gezeigten Auftritt. Die Kleinfeldfussballer, warenstellvertretend für die Fußballabteilung, in den Aktionstag mit eingebunden und hatte einen kompletten Hallenanteil in einen Fußball Parcours verwandelt, wo u.a. auch eine Messanlage für die Schussgeschwindigkeit integriert war. Patrick Heß und Markus Routschka hatten alle Hände voll zu tun und freuten sich sehr, dass auch der Fußball Parcours so gut angekommen war. Die SV Aerobic Abteilung zeigten ein paar Ausschnitte aus dem Programm für Mixed- und Step-Aerobic unter der Leitung von Pia Puffke, auch die Zuschauer waren hier herzlich eingeladen um mit teilzunehmen. Zum Abschluss wurde nochmal richtig eingeheizt– Maja Weinberger, die ausgebildete Zumba-Trainerin, lud gleich zu Beginn die Zuschauer zum Mitmachen ein, was auch eine große Anzahl annahm.  Knapp 30 Minuten gab es Zumba nicht nur für Anfänger! Während der gesamten Veranstaltung gab es kostenloses Obst für alle Besucher, welches von REWE Mück Maxhütte zur Verfügung gestellt wurde – hierein RIESIGESDANKESCHÖN dafür. Rudolf Seidl, 1. Bürgermeister der Stadt Maxhütte, war überwältigt, was der SV hier auf die Beine gestellt hatte… Als krönenden Abschluss dieses Aktionstages hatte der SV Leonberg eine Tombola organisiert. Auch hier nochmal ein rechtherzliches Dankeschön an alle Sponsoren für die Tombola Preise. Jedes Los hatte eine zweite Gewinnchance. Die Glücksfee Charlotte Weisheit durfte die drei Hauptpreiseziehen.  

1.Preis ein Skikurs der SVLEONBERG Skiabteilung (Stegerer Gina) 
2. zwei Sitzplatzkarten für ein Heimspiel des SSV Jahn Regensburg (Huber Simon)
3. SVLEONBERG Familienfanpaket (Viebacher Daniela)

Fazit des SV : Wenn alle zusammenhelfen, kann man viel bewegen --> nur im Team ist man stark