Login Form  

   
   

Anstehende Termine

 

09.12.2018     B-Juniorinnen Hallenturnier in der Stadthalle Maxhütte

26.-27.01.2019     3. clever-fit Hallencup der Kleinfeldmannschaften in der Stadthalle Maxhütte

   

SV Leonberg startet mit jungen Neuzugängen in die Kreisklassen-Saison.

Der Trainingsauftakt bei der 1. Fußballmannschaft des SV Leonberg verlief vielversprechend. Abteilungsleiter Helmut Schmid und Vorsitzender Gerhard Rajzer zeigten sich rundum zufrieden, dass sie mit Armin Rank den bisherigen Trainer für eine weitere Saison verpflichten konnten. Er habe nach den Worten von Schmid als erfahrener Couch die Fähigkeit, das neue Team weiter zu formen und an alte SV-Erfolgszeiten heranzuführen.

Trainer Armin Rank sah es als vordringlichste Aufgabe an, die ,,Neuen" in den Kader zu integrieren. Mit Dennis Morina und Arton Berisha (ASV Holzheim), Julian Fritz (Jugend TSV Kareth-Lappersdorf), Maximilian Karl und Stephan Eckert (ATSV Pirkensee-Ponholz) sowie Andreas Metz, Lukas Pongratz und Andreas Kirchberger (JFG 3 Schlösser Eck) wurden ausschließlich junge Spieler und Eigengewächse verpflichtet. Ziel für die neue Saison sei ein einstelliger Tabellenplatz. Schon das sei für das neue Team eine große Herausforderung, da es sich in einer fast komplett neu zusammengestellten Liga behaupten müsse. Dass nach der schwierigen vergangenen Saison kein einziger Abgang aus der Stammelf zu vermelden war, sei ein deutliches Zeichen für den ausgezeichneter Mannschaftsgeist beim SV. Das führte Rank auch auf die Arbeit im Verein zurück, für die Gerhard Rajzer als Vorsitzender des Hauptvereins und Helmut Schmid als Abteilungsleiter Fußball verantwortlich seien. (brn)
 
Abteilungsleiter Helmut Schmid und Vorsitzender Gerhard Rajzer (von links) sowie Trainer Armin Rank (2. hinten rechts) hießen die neuen Spieler beim SV Leonberg willkommen. Foto: brn
   

Kreisklasse Cham / Schwandorf Süd  

   
   
   
   
   
   
© 2014 SV Leonberg