Die JFG Schwarze Laber starten gemeinsam mit dem SV Leonberg ein Spaßturnier, das sich zu einem hochklassigen Turnier entpuppte das an Dramatik kaum zu überbieten war. Sowohl die Mädchen von SV Leonberg und der JFG Schwarze Laber die beide mit 2 Teams antraten, zeigten sich hoch motiviert und entschlossen, ihre Spiele zu gewinnen. So kam es das sich die Spiele zu wahre Hallen-Krimis entwickelten. Die Spiele waren emotional, dennoch Fair und die Zuschauer raunten oft über die Chancen die nicht genutzt werden konnten, da oft die Torfrau den Erfolg verhinderte. Zum Schluss waren beide Vereine sehr zufrieden mit dem Turnier und sahen starke Partien und wahrlich Talente.

Trainer Mario Lipperer resümierte. " Um sich weiter zu entwickeln, brauchen auch die Mädchen Turniere und viel Spielzeit. Heute war ich sehr überrascht von einigen Spielerinnen die eine absolute Top Leistung ablieferten." Jürgen Humbs von SV Leonberg, sah sich bestätigt und fügte hinzu: "Der Zulauf beim Mädchenfußball wird immer höher und durch  solche Miniturniere, die ein Beispiel sind, können sich die Fußballerinnen zeigen und haben großen Spaß. Wir waren auch von unserem Team überrascht und werden weiter den Mädchenfußball voranbringen" Gerne können sich Mädchen an die zuständigen Vereine wenden, die weiter auf der Suchen nach Spielerinnen, Trainerinnen und Trainer sind.

Link zum Original FuPa Bericht von Mario Lipperer
ext. FuPa Link