Die Damenfußballmannschaft des SV Leonberg begann Mitte Juli mit ihrem Vorbereitungsplan mit zweimal wöchentlichem Training plus einer Wochenendeinheit.
Erste geplante Vorbereitungsspiele mussten leider aufgrund von Absagen der gegnerischen Mannschaft ausfallen, doch am 7.August konnte das erste Spiel gg. die SG Dachelhofen/Haselbach/Ensdorf ausgetragen und mit 6:0 gewonnen werden. Bereits eine Woche später stand der nächste "Test" an, diesmal war man zu Gast bei der DJK Dürnsricht/Wolfring. Auch dieses Spiel konnte die SV Mannschaft mit 2:0 für sich entscheiden. Ein weiteres Vorbereitungsspiel stand dann bereits eine knappe Woche später gg. die (SG) Barbing/Burgweinting/Illkofen/Neutraubling/Sarching an, welches ebenfalls gewonnen werden konnte, Endergebnis 3:1. Für das letzte Augustwochenende stand das Trainingslager in Lindberg im Hotel Ahornhof an. Das Trainerteam Rödl/Faderl hatte sich ein straffes zwei tages Programm überlegt, welches ein Abschlussspiel auf Kunstrasen gg. die KL Mannschaft des VFB Regensburg vorsah. Diese letzte Generalprobe konnte mit 7:0 für die SV Mannschaft entschieden werden. Am 4.September startete die Saison 2022/2023 mit dem ersten Spiel gegen den TSV Brunn. Mit einem 3:1 gewann die Rödl Truppe dieses erste Spiel und seit diesem Spiel konnte man bei der Mannschaft eine stetige Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel feststellen. Der 17er Mannschaftskader (inkl. der drei Neuzugänge A. Wagner, V. Leibl und A. Zirkelbach) hat ein Durchschnittsalter von 21 1/2 Jahren und hat sich für die Saison ein Ziel gesetzt "einfach oben mitspielen". Die Saison verlief fast perfekt, jedes weitere Spiel wurde souverän gewonnen und die SV Mannschaft konnte die Herbstmeisterschaft am 6.11. mit dem 9. Sieg in Folge, mit 27 Punkten und einem Torverhältnis von 35:3, perfekt machen und dies dementsprechend feiern. Zu der Herbstmeisterschaft konnten sich auch 3 Spielerinnen in die TOP10 der Torschützen der BOL eintragen: Platz 1 nimmt Lena Feldmeier mit 8 Treffern ein, auf Platz 2 mit 7 Toren positioniert sich Veronika Leibl und Marie Mätz ist mit 5 Toren auf Platz 5 zu finden. In den kommenden Wintermonaten steht ein wöchentliches Hallentraining in der Stadthalle Maxhütte an, außerdem werden die SV Damen zusammen mit den Herrenfußballern und der Aerobicabteilung die Bewirtung der SV Verkaufshütte auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt Maxhütte von 10.-11.12.2022 übernehmen.
Die Mannschaft und die Funktionäre des SV Leonberg bedanken sich bei allen Sponsoren, Unterstützern und Fans und wünschen allen weiterhin alles Gute und hoffen, dass man sich auch nächstes Jahr wieder bei den Spielen trifft.